Gabi Hamm

im Atelier zu Besuch

Gabi Hamm, * in Stuttgart, studierte an der Staatl. Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart Bühnenbild und an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste - Städelschule in Frankfurt Malerei. Die Künstlerin, deren Arbeit vielfach ausgezeichnet wurde, lebt und arbeitet in Frankfurt.

Fasziniert von dem scheinbar mühelosen Verwandeln eines Tonklumpens in ein keramisches Gefäß, hat sich die Malerin Gabi Hamm das Drehen auf der Töpferscheibe autodidaktisch angeeignet. Dabei begreift sie die gedrehten Gefäße nicht als Endprodukt, sondern als Ausgangsmaterial für unterschiedlichste Experimente. Im nassen Zustand manipuliert sie die Tongefäße, schneidet sie auseinander, klappt, biegt, verformt sie und setzt die unterschiedlichen Fragmente zu neuen Gebilden zusammen, die oft wesenhafte, anthropomorphe Züge tragen.

Sie wird nicht nur Keramiken sondern auch Malereien zu dem Abend mitbringen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.